paul und collegen

Webinarreihe von Paul und Collegen Consulting

Berlin/Wien, paul und collegen Webinarreihe – 3. Webinar: 21.08.2012

Unsere Webinar-Reihe zum Thema „Veränderungsmanagement in Unternehmen“ hat in der Zwischenzeit schnell Fahrt aufgenommen. Im ersten Webinar vor zwei Monaten haben wir uns mit einer kompakten Überprüfung von Geschäftsmodellen beschäftigt. Dabei konnten wir herausstellen, dass bei entsprechender Vorbereitung und Mitarbeit in den Unternehmen auch komplexe strategische Fragestellungen zeitnah bewältigt werden können. Im zweiten Webinar haben wir uns dann mit dem aktuellen Umfeld von Restrukturierungen beschäftigt, die sich in Deutschland insbesondere durch die seit März veränderte Gesetzeslage darstellt (ESUG).

Im dritten Webinar geht es zusammen mit unserem Collegen Dr. Oliver Mack um die Implementierung von Veränderungen: Der Erfolg eines Sanierungsprozesses hängt neben einem guten und tragfähigen Sanierungskonzept immer und vor allem davon ab, dass die Belegschaft bei der Umsetzung der angedachten Maßnahmenpakete mitzieht. Das gelingt nicht dadurch, die Beteiligten mit Versprechen zu locken oder „in Watte zu packen“. Vielmehr ist die richtige Einbindung und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Zeit der Sanierung gefragt, um wichtige Schlüsselkräfte nicht zu verlieren und die Basis für einen nachhaltigen Neuaufbau zu schaffen. Das Webinar liefert hierzu entsprechende Anregungen und geht dabei auf einen weiteren Aspekt ein, der für die Umsetzung erfolgskritisch ist: Die konsequente Implementierungssteuerung. Damit ist die richtige, zeitnahe und vor allem konsequente Steuerung der definierten Maßnahmen gemeint, die die permanente Messung der Ergebnisveränderungen einschließt.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dabei sind.

Das Webinar findet am 21.08.2012 um 11:00 Uhr statt. Anmeldungen nehmen Sie bitte wie bei den letzten Malen auch über unser Online-Formular auf unserer Website vor. (Online-Formular)

Noch einmal zur Erinnerung: Wie bei den letzten Malen auch, gibt es wieder die Gelegenheit, nach der Präsentation (ca. 20-25 Minuten) Fragen zu stellen. Wir sind gespannt, ob wir die gute Teilnahme der letzten beiden Male bei diesem Durchgang noch steigern können!

Pressefotos Dr. Michael Paul (300 dpi)
Fotograf:
Stephan Huger, Wiedner Hauptstraße 46, 1040 Wien
Pressefotos Thomas Paul (300 dpi)
Fotograf:
Stephan Huger, Wiedner Hauptstraße 46, 1040 Wien